Denken in Zukunftsoptionen, Identifikation mit den Unternehmenszielen, Lösungsorientierung, Adaptionsvermögen, Innovationskraft und Umsetzungsstärke sind erste Schlüsselqualitäten der Managementleistung. Verantwortliche und systemische Führungsarbeit zu leisten bedeutet vor allem, erforderliche Impulse zu setzen, positive Rahmenbedingungen und produktive Strukturen zu gestalten. Hinzu kommt der regelmäßige Anspruch, erforderliche Entwicklungs- und Veränderungsprozesse in Gang zu setzen, Beziehungen und Kommunikation auszubauen sowie Lernen und Qualifizierung im Arbeitssystem zu koordinieren.
Wir unterstützen Ihre Führungskräfte mit maßgeschneiderten Lösungen darin, sich effektive Managementmethoden anzueignen und die persönlichen Fähigkeiten zu entwickeln, die diesen eine wirkungsvolle Führung ermöglichen.
Bereiche unserer Inhouse-Trainings für Führungskräfte:
- General Management Kompetenzen
- Strategieentwicklung und -transfer
- Management, Steuerung & Führung von Bereichen und Teams
- Führen in Veränderungsprozessen / Change Management Leadership
- Personalentwicklung operativ gestalten – Qualifizieren und Lernen im eigenen Verantwortungsbereich organisieren und koordinieren
- Führen im Vertrieb und vermitteln von Kunden- und Serviceorientierung in Teams
- Führen im Projekt / Managen von Projektportfolios
- Persönliche und soziale Kompetenzen von Führungskräften
- Führungsleistung steigern und aktualisieren